Neuer Style - Einführung zur Nutzung

Alle Regeln, Anleitungen und Wissenswertes an einem Ort zum nachlesen
Updates in diesem Bereich werden per Email Newsletter mitgeteilt

Moderator: Sijanca

Benutzeravatar
Sijanca
Das Gehirn
Das Gehirn
Beiträge: 10897
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 14:57
Kinder: 3
Wohnort: LK München
Hobbies: Familienversammlung
Status: Unregelmässig
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Style - Einführung zur Nutzung

Beitragvon Sijanca » Mo 27. Jun 2016, 10:48

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr vielleicht seht, gibt es wieder einmal einen neuen Forenstyle. Dieser ist ab sofort standartmässig für Gäste und alle Benutzer eingestellt.

Und hier eine kleine Erklärung, damit ihr mit dem neuen Style leichter zurecht kommt:

In der obersten Zeile findet ihr ab sofort "euren Bereich". Hier sind die Links zu euren eigenen Beiträgen, neuen und ungelesenen Beiträgen und von hier aus könnt ihr in euren persönlichen Bereich gehen:
bild1.jpg


Unter dem schönen bunten Heißluftballon gibt es eine zweite dunkelblaue Leiste. Hier findet ihr alle wichtigen Links wie unsere Jobangebote, unsere Partner Foren, Forenregeln, Infos zum Team usw. Je nach Bildschirmansicht, sieht man nicht alle Links in einer Reihe. Reicht der Platz nicht aus, erscheint automatisch ein Zeichen mit drei kleinen Strichen. Klickt man hier, öffnet sich ein Button mit den fehlenden Links. Siehe Bild:
bild2.png



Ich hoffe, Euch gefällt dieser neue Style. Ich finde ihn persönlich sehr ansprechend, weil er einladend hell ist und man alle wichtigen Links schnell findet.

Natürlich könnt ihr Euch im Portal oder im persönlichen Bereich jederzeit einen der anderen installierten Styles einstellen!
Bild
Liebe Grüße
Jessica




BildBildBild

Benutzeravatar
Goldhauch
High School High
High School High
Beiträge: 2232
Registriert: Do 9. Okt 2014, 15:35
Orden: 6
Kinder: 2
Wohnort: Deutschland
:
Top Poster Januar 2017 Top Poster Feburar 2017 Top Poster März 2017 Top Poster Mai 2017 Top Poster September 2017
Januar 2018
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Style - Einführung zur Nutzung

Beitragvon Goldhauch » Mo 27. Jun 2016, 12:45

Find den schön und man findet sich auch
schnell gut zurecht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Löwin
Stellvertreterin
Stellvertreterin
Beiträge: 5011
Registriert: Di 14. Jun 2011, 13:39
Kinder: 1
Wohnort: Deutschland
Status: Unregelmässig
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Style - Einführung zur Nutzung

Beitragvon Löwin » Di 28. Jun 2016, 16:04

:daumen Hab alles schnell gefunden,guter Style
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Mel
ABC-Schütze
ABC-Schütze
Beiträge: 462
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 13:17
Kinder: 1
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Style - Einführung zur Nutzung

Beitragvon Mel » Di 28. Jun 2016, 19:03

Ich finde den Style auch klasse. Der ist mal ganz anders als die anderen Styles dieser Software.
Allerdings habe ich in den persönlichen Einstellungen und auch im Portal nichts mehr gefunden, um einen anderen Style einstellen zu können.

Benutzeravatar
Sijanca
Das Gehirn
Das Gehirn
Beiträge: 10897
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 14:57
Kinder: 3
Wohnort: LK München
Hobbies: Familienversammlung
Status: Unregelmässig
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Style - Einführung zur Nutzung

Beitragvon Sijanca » So 3. Jul 2016, 09:47

Styles einstellen sollte wieder möglich sein.

Weil mir die "Standart-Icons" nicht gefallen, habe ich angefangen, eigene -passend zum Style- zu basteln. Die ersten Icons sind auch in Sijanca's Grafikstübchen zum Download zu finden. Weitere sollen folgen...
Bild
Liebe Grüße
Jessica




BildBildBild

Benutzeravatar
Mel
ABC-Schütze
ABC-Schütze
Beiträge: 462
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 13:17
Kinder: 1
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Style - Einführung zur Nutzung

Beitragvon Mel » So 3. Jul 2016, 17:28

Sijanca hat geschrieben:[post]34588[/post] Styles einstellen sollte wieder möglich sein.


Danke.

Die neuen Icons sehen klasse aus.

Benutzeravatar
Sijanca
Das Gehirn
Das Gehirn
Beiträge: 10897
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 14:57
Kinder: 3
Wohnort: LK München
Hobbies: Familienversammlung
Status: Unregelmässig
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Style - Einführung zur Nutzung

Beitragvon Sijanca » Mo 4. Jul 2016, 13:07

Die ersten "topic_read" Icons sind online.

Also im Einzelnen:
Beitrag gelesen
Beitrag gelesen - meiner
Beitrag gelesen - hot
Beitrag gelesen - meiner hot
und
Beitrag verschoben
Bild
Liebe Grüße
Jessica




BildBildBild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder